Coworking und Flex Office Flächen

177 Immobilienangebote für Coworking und Flexspaces

Flexible Office Space für dynamische Start-ups und Selbstständige 

Das Prinzip Coworking stammt ursprünglich aus dem Silicon Valley und bezeichnet eine moderne Arbeitsform, bei der sich mehrere Unternehmen einen zeitlich flexiblen Arbeitsplatz teilen. Coworking Space bietet vor allem Start-ups, Freiberuflern, Selbstständigen und Kleinunternehmen Flexibilität, um kurzfristig auf Veränderungen zu reagieren und Fixkosten so weit wie möglich zu reduzieren. 

Das „Flex Office“ ist ein weltweiter Trend, der sich insbesondere in Großstädten mit hohen Mietpreisen großer Beliebtheit erfreut. Doch auch in Kleinstädten und ländlichen Gegenden liegt es längst im Trend, sich gemeinsam mit anderen Unternehmen ein Flexible Office zu teilen. Neben den finanziellen Vorteilen hat der Coworking Space aber noch viel mehr zu bieten: So werden die flexiblen Arbeitsplätze häufig als Großraumbüros entworfen und bringen dadurch Unternehmen aus völlig verschiedenen Branchen miteinander in Kontakt. Neben dem Sozialisierungsfaktor entstehen im Flexible Office auch viele branchenübergreifende Synergien, die für die Unternehmen vorteilhaft sind. 


JLL unterstützt Sie bei der Suche nach Coworking Flex Spaces zur Miete.

Finden Sie unsere Coworking/Flex Office Angebote
nach den beliebtesten Städten

  • Coworking/Flex Office
    zur Miete in Berlin
    Coworking/Flex Office
    zur Miete in München
    Coworking/Flex Office
    zur Miete in Frankfurt
    Coworking/Flex Office
    zur Miete in Düsseldorf